Sparkasse mit Zukunft!

Stillstand auflösen, Aktionismus vermeiden, Kunden und Mitarbeiter begeistern!

Dran bleiben

Öffnungszeiten, ImmobilienCenter, Filiale der Zukunft, Ausbau KSC, Vertriebskreislauf leben – es gibt noch viel tun.

Erfolge erarbeiten

Umsetzung in vollem Gange. Neues kommt ständig hinzu. Gleichzeitig Vertriebsergebnisse sichern.

Reden ist Gold

Information der Führungskräfte, der Mitarbeiter, der Kunden, der Öffentlichkeit – Kommunikation ist kein Zufall. 

Details priorisiert

Filialstruktur, Kundensegmentierung, Zielgruppensteckbriefe, Stellenprofile, Aufbauorganisation und vieles mehr werden auf die Zukunft ausgerichtet und weiterentwickelt.

Zukunftstrategie entsteht

Vorhandene Konzepte und Empfehlungen lesen, diskutieren, verstehen und nutzen, Lücken schließen. 

Team begeistert

Onboarding, Kick-off oder wie man es auch nennen mag. Projekt startet. Projektleitung und Kernteam formiert sich.

Projekt strukturiert

Changeprozess skizziert, Projektplan und Projektstruktur erstellt. Agil oder konservativ – wichtig ist, den Faden nicht zu verlieren.

Dringlichkeit erkannt

Marktanalyse Privatkundengeschäft und SWOT Analyse erstellt. Handlungsfelder identifiziert.